· 

Musiklager 2022

Am 10.10.22 startete das Lager der Hinterländer Jugend Brass Band und Junior Band in Zell. Dort startete die Reise mit dem Car, welcher die ganze Meute nach Därstetten im Berner Oberland brachte. Dort angekommen ging es gleich los an die Probe. Danach gab es ein feines Mittagessen, ein kurzes Kennenlernen und dann ging die Proberei weiter. Geprobt wurde jeweils ab 9.00Uhr- 11.30 Uhr, 14.30- 17.30 Uhr und abends von 19.30 bis 21.30 Uhr. Nachmittags und abends fand dazwischen jeweils ein Rahmenprogramm statt. Am Montagabend wurde der Filmklassiker «Brassed Off» (ein Muss für alle Blechbläser) auf der Leinwand gezeigt. Dienstags fanden kleine Wettkämpfe in Gruppen statt, die sich als roter Faden weiter durch das ganze Lager zogen. Am Abend fand das beliebte Lotto statt mit diversen großartigen Sponsoringpreisen. Am Mittwochvormittag reiste das Militärspiel Ter Div. 2 nach Därstetten und gab exquisit für uns ein Ständchen. Dies war ein grosses Highlight und die Begeisterung war gross.

 

Am Mittwochnachmittag ging es auf den Lagerausflug. Die Reise führte auf das schöne, nahe Stockhorn mit der Bahn und runter mit dem Trotti. Es war ein erlebnisreicher Tag, der mit den abendlichen Proben abgeschlossen wurde. Am Donnerstagnachmittag war für die Junior Band, Basteln angesagt. Sie stellten die Tisch- und Wanddeko für unser Konzert her. Der Bunte Abend am Donnerstagabend gab dem Lager einen tollen Abschluss. Am Freitagmorgen waren die letzten Proben angesagt und anschliessend widmeten wir uns dem Aufräumen. Zur Unterhaltung während den Aufräumarbeiten wurde die beiden Alphörner fleissig ausprobiert und gespielt. Am Nachmittag mussten wir uns von unserem großartigen Lagerhaus verabschieden. Abends fand die Hauptprobe zuhause auf der Konzertbühne statt. Wir waren somit bestens vorbereitet für das Konzert. Am Samstag durfte die Hinterländer Junior Band und Jugend Brass Band vor grossem Publikum ihre erarbeiteten Musikstücke und Show zum Besten geben. Es war ein voller Erfolg.